Achtung: Kletterführer Maltatal kommt erst 2014!

Es gibt neue Informationen zum sehnlichst erwarteten Kletterführer Maltatal von Ingo Neumann und Gerhard Schaar. Nachdem der Erscheinungstermin von Sommer auf Herbst 2013 verschoben worden ist, verschiebt sich der Termin wiederum. Es kann nun damit gerechnet werden, dass frühestens im Juni 2014 der Kletterführer erscheinen wird.

Der Grund ist leicht erklärt: die Situation vor Ort mit der Gemeinde und den GrundstücksbesitzerInnen ist noch nicht geklärt. Es handelt sich dabei um infrastrukturelle Maßnahmen, wie z.B. das Anlegen eines Parkplatzes, Einzäunungen etc. Und solange die rechtliche Situation nicht geklärt ist, will der Verlag verständlicherweise das Buch nicht in den freien Buchhandel ausliefern.
Also heißt’s nun warten und hoffen auf die nächste Klettersaison. Wer aber schon im Winter wissen will, wie es sich im Maltatal klettern lässt, findet im Eiskletterführer von Oberkärnten einige Routen.