Norrona Kollektion 2013 | Bergsport Schwanda


norrona fjora shirt men/lava
Jørgen Jørgensen gründete 1918 die Firma Bredesen & Jørgensen Polar in Zusammenarbeit mit Einar Bredesen. Die ersten Artikel waren damals Lederwaren und Sportartikel. Nach elf Jahren entschloss er sich auszusteigen und alleine mit Norrøna neue Geschäfte auszuführen. Neben Rucksäcken, die nun dazukamen, konzentrierte er sich auch auf Produkte aus dem Bergsport, wie z.B. Zelte und Schlafsäcke.
1940 übernahm sein Sohn Bjarne die Leitung und weitete in den folgenden 20 Jahren das Geschäft auf Gartenmöbel und Campingzubehör aus. Die dritte Generation der Familie Jørgensen übernahm Norrøna 1971 in Person von Ole Jørgen. Dieser sorgte in Zusammenarbeit mit Tomas Carlström, dem neu eingestellten Produktentwickler, für eine führende Position im Vertrieb von Bergsport-Kleidung. Seit Sommer 2012 ist Norrøna auch bei Bergsport Schwanda erhältlich. Die Kollektion Sommer 2013 ist nun bei Bergspport Schwanda eingetroffen.

Erhältlich ab sofort bei Bergsport Schwanda.

Bergsport Schwanda Wien